Donnerstag, 9. September 2010

Ungeheimer Kauftipp: Sixpackplastik Schalhalter

Hallo ihr Lieben!

Mein heutiger Tipp ist kein geheimer, im Gegenteil, er ist wahrscheinlich sehr weit verbreitet und bekannt :) Ich habe bis jetzt meine Schals und Halstücher immer gefaltet (das ist wirklich nicht die praktischste Lösung) aufeinander gelegt oder an Hänger gehangen. Bei einer Freundin sah ich aber etwas, was mich neidisch machte! Einen Aufhänger im Stil von Sixpackplastik (die Dinger, in die sich unschuldige Tiere immer verheddern)! Den musste ich sofort nachkaufen!



Wer erkennt die Parallele? =) Er heißt Komplement und kommt von einem schwedischen Low-Cost-Möbelhersteller, dessen Namen ich nicht nennen möchte und kostet 3,99€. Guter Deal! So sieht meiner jetzt aus, an meiner schönen Holztür (hust):

Der Vorteil ist, dass man alles auf einen Blick hat und nicht irgendwelche Tücher vergisst, die unter anderen begraben sind. Der große Nachteil ist natürlich, dass das Ding auch schnell als Staubfänger dienen wird. Muss man mal abwägen, wie sinnvoll das ist. Ich bin auf jeden Fall erstmal glücklich damit. :)

Habt ihr auch noch irgendwelche geheimen Aufbewahrungstricks? Der IKEA Helmer (ups jetzt habe ich den geheimen Namen doch genann :D) wird ja gut und gerne als Nagellackaufbewahrung genutzt, Besteckeinlagen als Schmuck- und Makeupaufbewahrung, normale Trinkgläser als Pinselhalter und Bürobedarf als Puder- und Blushhalter.

Wer also geheime IKEA Tipps hat für Kleinaufbewahrung (Schuhe, Schals&Tücher, Schmuck, Make Up), immer her damit! Freue mich über jeden Tipp! Schmuus

15 Kommentare

9. September 2010 um 20:15

Es gibt doch solche durchsichtigen Kleidersäcke mit Reissverschluß..einfach drüberziehen und der Staub hat keine Chance.. gibts auch im Möbelkaufhaus, dessen Namen nicht genannt werden darf :)

9. September 2010 um 20:26

Ich hab was ähnliches (von dieser Kaffeebohnen-Firma, die wöchentlich ihre Angebote anpreist!) aus Holz und Metall. Auch ein Kleiderbügel und auch solche Rundungen überall *g* Hängt bei mir an der Garderobe, so ist jeder Schal bereit, sobald ich aus der Türe will XD

9. September 2010 um 20:46

toller Tip, werde ich mir merken, danke :)

Liebe Grüße ^^

9. September 2010 um 20:56

Hab meine Pinsel bisher immer in einer Brushroll aufbewahrt. Gläser mit Dekosteinchen drinnen wären aber schon stylischer,... Hast du sie denn in einem Glas? Da verstauben sie aber schon schnell, oder?

NJAS
9. September 2010 um 21:37

Ich habe meine Pinsel in einem Glas. Damit sie nicht rumwackeln habe ich aber keine Dekosteinchen, sondern Silicat-Katzenstreu. Das war grad zur Hand...
Klappt aber prima und sieht auch klasse aus :o)

9. September 2010 um 23:32

yep, das tuchdings ist toll! staub habe ich noch nicht bemerkt,weil ich jeden tag ein anderes tuch trage ;)

10. September 2010 um 20:47

Cooler Tip.

Ich hab grad in nem älteren Post gesehen, dass du dir von Rituals die Handpflege gekauft hast, könntest du dazu vielleicht ein Review machen, das wär supidupi =)

10. September 2010 um 21:03

ich denke das KOMPLEMENT-Stoffteil mit 9 Fächern sehr gut für Socken, Unterhosen und Gürtel sind, habe es aber selber noch nicht gekauft.

www.e-io-e-tu.blogspot.com

10. September 2010 um 22:16

Traumtänzerin, ja die verstauben wirklich sehr schnell. Das ist nur eine Lösung, wenn man in einem staubfreien Vakuum lebt :)

Moon, klar kann ich gerne machen. Dachte das Interesse ist vielleicht nicht so groß, weil Rituals in Deutschland ja nicht so verbreitet ist. :)

Anonym
11. September 2010 um 08:27

Hallo,

ich habe mir gestern KRUS zugelegt, für Pinsel ein wenig zu kurz, aber Lidschatten, Lippenstifte, Lippglosses etc. passt super rein! Mein Schrank ist sehr schön aufgeräumt jetzt :-)

VG, Heike

Dani
11. September 2010 um 13:59

Ich hab eine schmale Vase, auf der ich meine Armreifen aufgestapelt habe.

Das Teil für die Schals hat sich meine Mama gekauft. Ich selbst hab sie noch gefaltet. Wenn ich dieses Teil zur Aufbewahrung hätte, würd ich's wahrscheinlich in den Kasten hängen, damit es nicht verstaubt.

Meine Pinsel habe ich in einem Glas (von einer ausgebrannten Ikea Kerze). Dadurch, dass ich die Pinsel jeden Tag verwende und 1x in der Woche wasche, kommt mMn keine Verstaubung vor. :)

Mein restliches Schminkzeug habe ich in 2 transparenten Aufbewahrungkisten (1 für den täglichen Gebrauch und 1 mit den restlichen Sachen), dabei stehen die Stifte und Pinsel in Bechern (4 kleine rote Plastikbecher von IKEA um 1,50 Euro). Finde das recht ordentlich und ich finde auch immer das, was ich suche. :)

12. September 2010 um 01:22

Oi...dieses Teil würde mir auch enorm weiterhelfen. Habe eine enorma Ansammlung von Halswarmhaltern mittlerweile, die sich über einige Kommoden verteilen und ich ständig suchen muß, wenn ich einen bestimmten Schal tragen öchte. Allerdings stört mich an dem Teil hier wirklich der Staubfänger-Faktor...tja, da kann man mir wohl auch nicht weiterhelfen *Augenroll*

13. September 2010 um 16:44

Also ich find das Teil schon toll. :)

Anonym
14. September 2010 um 18:31

Häng das Teil doch einfach in den Schrank und wenn du einen Schal aussuchen willst, hängste es von außen an Schrank, suchst dir einen Schal aus und hängst es wieder rein. Kein Staub und so ;-) So mache ich es immer

Kommentar veröffentlichen

Bitte postet keine Werbelinks/URLs zu Euren Blogs oder Shops, da ich diese nicht mehr freischalte. Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)