Mittwoch, 4. August 2010

Geschichtsstunde zur Französischen Revolution

Der "Place de la Concorde" ist der größte Platz der Hauptstadt Frankreichs und liegt am Ende der Prachtmeile Champs-Élysées. Er befindet sich im 8. Arrondissement und liegt im nordwestlichen Teil der Stadt Paris. Millionen von Touristen besuchen diesen Platz, welcher beschmückt ist mit dem berühmten Obelisk von Luxor, sowie einer prächtigen Brunnenanlage. Der Obelisk war ein Geschenk des ägyptischen Vizekönigs aus dem Jahr 1836, wobei die Brunnen, welche den Obelisk flankieren, mit acht Steinstatuen beschmückt sind, welche die Allegorien französischer Städte darstellen sollen. Zur Weihnachtszeit wird ein großes Riesenrad aufgestellt, welcher ein französisches Pendant zum London Eye darstellt.

In die Geschichtsbücher manifestierte sich dieser Platz im Zusammenhang mit der Enthauptung von Marie Antoinette und König Ludwig XVI., sowie 1119 anderer Personen während der Französischen Revolution. Diese geschah durch die Anwendung der Guillotine, die zur Vollstreckung der Todesstrafe in Frankreich zu der Zeit gebräuchlich war.

Dieser geschichtliche Hintergrund gibt uns eine Erklärung dafür, wieso bei P2 der Name auch Programm ist: Pure Color Lippenstift "110 Place de la Concorde". Diesen habe ich neu bekommen, aufgeschraubt, an meine Lippen angsetzt und schwups, war der Kopf ab! Wie bei Marie Antoinette!


Tja, vielleicht nennt P2 ab jetzt seine Lippenstifte lieber "Stahlträger", "Unzerstörbar" oder "Marmorplatte" oder sowas. Bei Fräulein Flauschig seht ihr ein offizielles Statement von P2 zu der Qualität der P2 Lippenstifte. Ihr wisst vielleicht, dass ich mich bereits großzügig über diese aufgeregt habe und letztendlich sehr froh bin, dass P2 Maßnahmen ergreift und die Zusammenstellung dieser ändert! Es kann also nur besser werden, Mädels!!

26 Kommentare

4. August 2010 um 21:26

Hahaha! Ich war kurzzeitig verwirrt über deinen Ausflug in die Französische Revolution und musste dann doch sehr laut und sehr herzhaft lachen! :D

4. August 2010 um 21:28

hehe, deine einleitung ist echt genial ;D


ich hab mich auch schon über diese negativ-eigenschaft bei den p2 lippies aufgeregt, deshalb besitze ich auch nur einen...


http://bettyundverena.blogspot.com/

4. August 2010 um 21:59

ich glaub ich hab den zwilling von deinem lippenstift :D
meiner lippenstift is leider auch nen kopf kürzer

4. August 2010 um 22:08

Saugeil xD
Haste schon mal nen Pluspunkt bei mir...
Ich liebe nämlich die Geschichte Frankreichs in dem Abschnitt :)
Und das mit den P2 Lippenstiften hat da geil gepasst haha

4. August 2010 um 22:43

du bist die Beste! :-)
Echt schade dass der Lippie gleich kaputt war. Hoffentlich werden die Nachfolger besser.

Achja, weil ich auf Urlaub war hab ichs erst heut gelesen: herzlichen Glückwunsch zum Studienabschluss!!!!!

5. August 2010 um 00:00

Das war zuviel Geschichte für mich. :D
Nee, Quatsch, sowat um 00.00 Uhr Nachts zu lesen haut um. ;)

Ich bedaure euch, für eure Lippies. Meine sind immer im Kühlschrank und hart wie Stein. o.O

5. August 2010 um 00:12

Haha wie geil :D
Dann kannst du dich aber auch bei p2 beschweren und kriegst Neue,oder? ;D
Also meine sind zum Glück noch ungeköpft..

5. August 2010 um 00:16

Danke für die kleine Geschichtsstunde ;)

Bei meinen 3 P2 Lippies ist auch der Kopf ab, ich finde es gut dass P2 nun etwas an der Zusammenstellung berbessern will.

5. August 2010 um 07:45

Das ist echt übel...
Bringst Du ihn in den dm zum Umtausch? Immerhin sieht er noch fast aus wie Neu.

Anonym
5. August 2010 um 07:58

Wieso drehst du auch den Lippenstift so weit raus????

5. August 2010 um 08:53

Der bricht auch ab wenn man ihn nicht so weit raus dreht... das liegt an der Konsistenz, nicht an der Länge. Meiner ist auch einen Kopf kürzer und ich habe ihn nicht weit rausgedreht oder zu hart auf die Lippen gedrückt...

5. August 2010 um 10:03

Ich liebe deinen Schreibstil! Ich beömmel mich vor Lachen!

5. August 2010 um 10:29

*lol* wie lustig:-D
Naja, bei Place de la Concorde find ich das noch am wenigsten schlimm, die Farbe find ich an mir total gruselig:-D

5. August 2010 um 12:15

Also meiner (rodeo drive) lebt noch :) Aber ich mag den eh nicht, die Farbe sieht ganz schrecklich an mir aus.

5. August 2010 um 12:57

Ich wusste doch, dass ich bei dir eine ganz subtile Ähnlichkeit zur Herzkönigin feststellen konnte.. :D AB MIT DEM KOPF!

Meine leben zwar noch, sehen aber aus dem Kühlschrank aus wie geschmolzenes Eis, weswegen ich mich gar nicht getraut habe, sie zu benutzen, seit es warm geworden ist.
Pure Schmodder und so, ihr wisst schon :D

5. August 2010 um 14:47

sehr schön recheriert und wiedergegeben XD
ich liebe deinen Blog!

5. August 2010 um 15:57

Meine fristen ja im Kühlschrank ihr Dasein und von daher geht es; aber ich begrüße es natürlich auch, wenn die Formulierung geändert wird; viele von ihnen sind einfach zu cremig für meinen Geschmack.

Toller und unterhaltsamer Post wieder!

Danke!

Viele liebe Grüße
Britta

5. August 2010 um 18:46

Oh, kannst Du bitte eine Deutschlandtour mit Deinen Geschichen machen ;)?

5. August 2010 um 21:36

Keine schlechte Idee, Tammy! ;) Mal schauen, was man damit machen kann *lach*

23. Januar 2011 um 13:12

Wunderwunderwunderbare Einleitung! Vielen Dank, you made my day!

Anonym
1. März 2011 um 21:08

Liebe mpj,
ich sitze hier im Ausland, hab mich von meinem Freund getrennt, weiß nicht wie ich mein Shoppingprogramm vor meiner überstürzten Abreise noch schnell erledigen soll, habe mich gerade mit meiner Mama gestritten, die Oma liegt im Krankenhaus und öh ja die Bude sieht auch aus wie SAU, ABER bei deinem Beitrag musste ich gerade echt voll laut loslachen.
DANKE!!!!! Genau das hab ich jetzt gebraucht.
Und wenn der scheiss EX nochmal anruft, demonstriere ich ihm am Lippiebeispiel was ihm blüht. lol

1. März 2011 um 21:16

Freut mich sehr, ANONYM! Und gute Besserung an deine Omi :D

Anonym
1. März 2011 um 21:48

Danke dir! Ich geh jetzt Frustshoppen, jawoll! :D Wünsch dir noch nen schönen Abend :)

1. März 2011 um 21:49

Ja hau rein Mädchen! In welchem Ausland bist du denn? Naja in den meisten Ländern kann man so oder so besser beautyshoppen als hier! Viel viel Spaß und let the Kreditkarte glühen! ;) LG und dito

Kommentar veröffentlichen

Bitte postet keine Werbelinks/URLs zu Euren Blogs oder Shops, da ich diese nicht mehr freischalte. Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)