Freitag, 13. August 2010

Ein AMU-Krüppel lernt laufen

Hallo ihr Lieben!!

Ich bin nicht die Talentierteste mit Augen Make Ups, zwar übe ich reichlich, aber oft ist es nur eine Glückssache, wenn es gut aussieht. Abgesehen davon, traue ich mich einfach auch nicht mit knalligen AMUs auf die Straße. Jetzt denken einige von euch "GÄÄÄHN du Schnarchnase", aber es kostet mich einfach ein wenig Überwindung weil ich es nicht gewohnt bin. Aber gut, ich habe dieselbe Entwicklung bei Nagellackfarben gemacht, und werde es hoffentlich auch bei AMUs schaffen (das Schminken sowohl wie auch das Ausführen).

Ich trug letztens ein grünes AMU, was für viele bestimmt fast langweilig ist, aber ich fand mich unheimlich knallig an dem Tag ;) Es mag nicht das aufregendste, tollste, das am besten verarbeitete oder verblendete AMU der Welt sein, aber für ganz persönlich mich ist es ein Fortschritt! :)


Ich herze alle AMU-Krüppel da draußen, diejenigen denen es peinlich ist, sowie auch diejenigen, die offen dazu stehen! :) Wir packen das schon, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und Übung macht den Meister! ;) So schaut's aus! Viele schmuuuusige Grüße!

33 Kommentare

13. August 2010 um 11:04

bei mir will manchen auch nich so klappen wie ich das will dann ist die form da am auge größer als beim anderen upp smist das war jetzt arg viel WIE das krümelt jetzt? usw und sofort^^
Und grün ist ja mal wohl ne mega farbe ich benutze ausschließlich grün :)

13. August 2010 um 11:05

Ich fühle mit dir, ich bin auch absolut talentfrei :(

13. August 2010 um 11:22

*Hand reich* Ich bin auch minderbegabt und traue mich auch nichts diesbezüglich. Aber meine Experimente mit knalligen Lippenfarben und Nagellacken lassen hoffen, so dass es auch mal beim AMU wird.

Ein schönes Wochenende für Dich!

Viele liebe Grüße
Britta

13. August 2010 um 11:22

Ach, mir geht's genauso. Ich bin auch viel zu zaghaft für auffällige AMUs - dafür tobe ich mich aber auch lieber bei "eye-catching" Lippenfaben aus (gestern einkaufen mit Catrice Spicy Coral, der bei mir seeehr un-dezent herauskommt, war interessant : D ).

Welche Farben hast du da bei dem AMU auf dem Foto benutzt?

13. August 2010 um 11:25

das ist toll geworden:-) Du kannst ohne Probleme damit rausgehen:-)

13. August 2010 um 11:26

mir geht es auch immer so , ich herz dich zurück, denn wir krüppel müssen ja zusammen halten =) <3<3<3

13. August 2010 um 11:37

Ach wie oft stand ich schon vor dem Spiegel, habe meine grünen Lidschatten rausgesucht, die ich uuuuunbedingt kaufen musste, weil sie so schön aussehen, schmink mir damit ganz begeistert ein AMU, denke "dann und dann wirst du das tragen" und letztendlich bleibt es doch immer nur bei grau, braun und schwarz.
manno

13. August 2010 um 11:48

Also ich find es steht dir gut ^^
Aber sag mal, ist es jetzt schwieriger mit AMU wegen der eh... nicht vorhandenen Lidfalte?
Hoffe das klingt jetzt net zu bös xD
Mein Ex hatte das Glück... oder... die gut dehnbare Haut (XD) das er sich einfach iwie bissel was nach innen schieben konnte. Dann sah es auch sehr westlich aus.

13. August 2010 um 12:05

Hast du doch sehr fein verblendet, und die Farbe steht dir auch gut. :)
Ich bin immer wieder am Üben, und komme auch bei weitem nicht an andere Bloggerinnen ran, die mich immer wieder mit ihren tollen AMUs erfreuen. Aber, nicht aufgeben, jeder Tipp wird benutzt. Ich denke auch, dass man sich da, für sich selbst, die eigene Augenform, erst so richtig reinfinden muss. :)

13. August 2010 um 12:27

Ich fühle da total mit Dir!
Wenn ich mal einen etwas farbigeren Eyeliner nehme ist das schon viel ;)
Bilde mir immer ein, dass es für meine Kleinstadt und den Alltag zuviel ist und ausserdem muss ich auch noch kräftig üben! :)
Aber ich finde, dass Du das doch klasse hinbekommen hast- ist ein echt schönes Grün!

13. August 2010 um 13:27

An manchen Tagen klappts, an manchen Tagen sieht es verboten aus. Wenn ich was bestimmtes vorhabe und dazu etwas schminken will, übe ich das abends manchmal um zu sehen wie es am besten klappt.

Lg

13. August 2010 um 13:28

Ich musste mich da auch erst dran gewöhnen.. Das geht aber :D
Und: Es ist noch lange kein Meister vom Himmel gefallen - einfach weiter üben! Jeder der rummault, kriegt welche auf's selbige :D

13. August 2010 um 13:39

Süße das AMU ist doch sehr hübsch und nicht zu auffällig. Kannst damit durchaus auf die Straße gehen :) Ich finde, dass du die Farben toll verblendet hast und das ist (meiner Meinung nach) das schwierigste überhaupt :D Mach einfach weiter und teste dich durch die Farben :D

13. August 2010 um 13:46

das sieht sehr schön aus und auf die straße kannste damit auf jeden fall!! :)
und der lippenstift passt auch super dazu.

lg

13. August 2010 um 14:27

Schön, dass sich andere Krüppel hier outen! ;) Haben wir diesbezüglich kein Talent, so lernen wir halt, was einem auch viel mehr Mehrwert beschert. (ich werde gerade leicht Dalai Lama-ig) :D

Also Ju ich finde du solltest aufpassen was du schreibs, das ist schon grenzwertig. Wieso sollte das "Glück" sein, wenn ich westlich aussehe? Asiaten müssen anders schminken durch andere Gegenbenheiten, aber wenn es über 1,3 Milliarden Menschen auf der Welt schaffen, schaffe ich das irgendwie auch schon und zwar ohne mir was zurückschieben zu müssen. Westlich auszusehen ist nicht das Weltschönheitsideal, weißt du.

Memen, irgendwas aus der 88er Palette und so was von Catrice und aus ner australischen Palette, die ich habe... hab's schon vergessen :) *dement*

Danke für den Zuspruch, weiter üben, Ladies, so schaut's aus! <3

13. August 2010 um 14:39

Ich bin auch nicht gerade die talentierteste was Amus angeht, aber du bekommst das gut hin. Übung macht den Meister :o)

Anonym
13. August 2010 um 15:17

Süße, ich muss das jetzt einfach mal so sagen :)
Ich verfolge schon sooo lange Kosmetikblogs und war schon öfter kurz davor einen Kommetar zu verfassen, habe dann aber immer lieber meinen Mund gehalten, weil meine Meinung einfach nicht so wichtig ist. Aber das hier muss jetzt echt mal raus. Du bist so der Knaller. Mein Gott was hab ich mich schon über deine Postings kaputt gelacht. Gesellschaftskritischer Nagellack... Ich liebe deinen Humor. Und außerdem sind deine Augen toll, das AMU auch ...wie in einer Shiseido Kampagne :) Wunderschönes Wochenende, Kathi

13. August 2010 um 15:22

Sorry, das sollte jetzt wirklich nicht so rüber kommen.
Ich dachte nur weil in letzter Zeit sehr viele Frauen auf die europäischen Augen abfahren, deswegen hab ich das mit "Glück" verbunden.
Die haben ja teilweise Kleber und alles um das iwie hinzubiegen, was teilweise doch recht brutal am Auge aussieht.
Aber ich wollte jetzt wirklich nicht iwie beleidigend klingen.

Nochmal entschuldigung...
uu

Shirin
13. August 2010 um 15:26

Leute bitte übertreibt doch nicht immer so. wunderschönes AMU? Ich bitte euch, es sieht ok aus aber mehr auch nicht. ihr helft ihr damit sicher nicht weiter, das ist wie bei dsds, leute kommen können null singen aber die eltern haben ihnen gesagt sie haben großes talent

13. August 2010 um 15:29

Was du als knallig beschreibst läuft bei mir unter sehr dezent :D.

Die Farbe steht dir aber gut. Du könntest es ja zum Gewöhnen auch mal mit buntem Eyeliner probieren.

Aber so wie es dir mit knalligem Amu geht, so geht es mir mit roten Lippenstiften. Ich liebe sie und habe auch einige und trage sie (fast) nur zu Hause weil ich mich auf der Straße damit angestarrt fühle.

13. August 2010 um 15:32

Danke Kathi, das freut mich sehr das von dir zu hören! :))

Shirin, keiner hat gesagt "wunderschönes AMU", außerdem schreibe ich in diesem Post darüber, wie ich kein Talent habe, von daher erübrigt sich deine Kritik an den anderen Kommentierern. Und deine Analyse à la DSDS kannst du dir echt sparen, ich habe sehr wohl die Fähigkeit selber meine Taten zu bewerten.

13. August 2010 um 16:27

Willkommen im Club :) Ich piekse mir sogar regelmäßig mit dem Kajal ins Auge... Aber die Farbe steht dir und so knallig ist es gar nicht.

13. August 2010 um 16:28

Meine Fresse was ein AMU doch alles an Diskussionen auslösen kann? Ich find es steht dir und mir gefällt´s :)..

PS: DSDS ist ein Format, das nicht Welt nicht brauch, es werden Lebewesen geweckt, die man besser hättte im Moor schlafen lassen..

13. August 2010 um 17:05

*lol* Lebewesen, die man besser im Moor hätte schlafen lassen, das ist ne sehr treffende Definition!

Ich bin auch nicht grade die geübteste AMU-Schminkerin, aber umso öfter man es macht, umso besser wird es. Und dank der Blogs und einiger youtube Videos habe ich schon viiiiel gelernt! (kennst Du Michelle Phan?)

13. August 2010 um 17:31

Ich finde dein AMU ist dir total gelungen und ich finde es ehrlich gesagt auch total alltagstauglich so wie du es gemacht hast. :)

13. August 2010 um 17:40

die vorstellung, dass du als leicht beschränkte kandidatin bei dsds auftrittst, lässt mich schon den ganzen tag über grinsen! ;)
(mein unterschichtentv-weiches-herz steht doch besonders auf die öffentlichen castings und die leute, die es dahin verschlägt...)

Tess
13. August 2010 um 18:15

Du bist ein AMU-Krüppel? Aber du hast es doch wenigstens geschafft, mehr als eine einzige Farbe zu verwenden. Damit ist die Krüppelphase fast schon vorbei.

Mein schlimmstes AMU war ein schönes, intensives Dunkelblau. Überall. Ums gesamte Auge rum, meine ich. Ich nenne es immer noch liebevoll mein Max-Schmeling-Gedächtnis-AMU.

13. August 2010 um 19:06

Hahah, Tess.. ich hatte auch schon sehr viel schlimmeres als das grüne Zeug oben, aber leider keine Bilder mehr davon. :)) Danke für den Lacher! *krcch*

13. August 2010 um 19:51

yäy ich bin nich allein mit der unknalligkeit und der krüppeligkeit xD
aber jetzt mal im ernst, ich bin zwar kein profi, aber die farben sind wunderschön und es insgesamt harmoniert es einfach und das ist doch das wichtigste, mir gefällts aufjedenfall ^^

14. August 2010 um 20:05

Oh wow, so viele hier denen es geht wie mir :)
Ich interessiere mich ja wirklich noch gar nicht so lange für Make Up, aber ich bin froh zu sehen, dass es auch "erfahrenen" Mädels schwer fallen kann ein schönes AMU hinzubekommen :)
Wenn überhaupt, traue ich mich bis jetzt nur mit Braun-, Grau- und Nudetönen auf die Straße... Und selbst da denke ich oft, dass es übertrieben wirkt oder schlecht geschminkt ist. Ich muss mich wohl erst an den Anblick gewöhnen sozusagen :)

Ich finde aber bei dir sieht das echt schön aus, tolle Farben und auch nicht zu knallig - passt zu deinem Typ. :)
Du hast recht - Übung macht den Meister! :)
Lg

Kommentar veröffentlichen

Bitte postet keine Werbelinks/URLs zu Euren Blogs oder Shops, da ich diese nicht mehr freischalte. Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)