Freitag, 11. Juni 2010

Make Up für Vieraugen

Hallo ihr Lieben!!

Momentan bin ich gezwungen Brille zu tragen, weil die holländischen Optiker einfach zu unfähig sind mir neue Kontaktlinsen anzupassen. Da habe ich für torische (wegen Hornhautverkrümmung) superduper tolle Silikonlinsen für 27,50€ (!!!) im Monat gezahlt, und kann damit nichts sehen. Keine Ahnung, was der Typ für krasse Fehler gemacht haben muss, aber ich konnte nicht mal mehr meinen Laptopbildschirm sehen! Ich bin echt sauer, da ich das Leben mit Brille relativ unpraktisch finde.

Demtentsprechend habe ich mich heute morgen an einem Brillen Make Up versucht... Naja, so der Jackpot war dit nicht.


Ich habe versucht die Augenbrauen scharf zu definieren, ein smokey angehauchtes Eye, schön die unteren Wimpern viel tuschen und unter den Brauen und das Gesicht highlighten... naja, ich fand das echt nicht so Bombe, weiß aber auch nicht, ob es nicht einfach an meiner Brille generell liegt. Seufz.

Wenn ihr Lieben BrillenMU Tipps habt, würde ich mich sehr freuen!! Sagt mir was ich falsch mache und wieso meine Brille so doof aussieht :( Übrigens gab's die Brille nicht in schwarz, deswegen ist sie blau und erinnert stark an eine Kinderbrille haha :))

9 Kommentare

11. Juni 2010 um 12:20

Ich bin zwar auch ein Vierauge, das aber nur Abends beim Fernsehen oder Morgens nach dem Aufstehen! Da ist man ja doch selten geschminkt ^^

Allgemein weiß ich nur: Brillen für Kurzsichtige lassen die Augen kleiner erscheinen, deshalb darf man da ruhig klotzen! 8) (Yeah, der Brillenträgersmiley)

Vllt. versuche ich mich heute auch mal an einem BrillenMU :)

11. Juni 2010 um 12:33

Trägst du dann tagsüber Linsen? Oder hast du nicht so viel Stärke??

Ich wundere mich auch wie kurzsichtige Leute sich schminken, man sieht ja selber so schlecht, auch aus der Nähe... Hmm!!

Ja klotzen hab ich ja versucht, aber trotzdem bin ich unglücklich :((

Mach gefälligst auch ein VieraugenMU, darüber würde ich mich sehr freuen! Was trägst du denn für eine Brille?

11. Juni 2010 um 13:29

ich bin ja auch kurzsichtige brillenträgerin und ich mach da nicht viel anders, außer das ich alltagsamus trage die andere vllt erst abends tragen würden. ich greif einfach gern zu farbe, weil sonst die brille alles schluckt.

11. Juni 2010 um 13:47

Hallo SchokoBitch!
Ja, tagsüber muss ich Linsen tragen, denn bei einer Stärke von fast - 4 würde ich sonst anfangen mein eigenes Spiegelbild zu grüßen. Ich bin blind wie ein Maulwurf.

Ich glaube das Schminken ohne Brille und Linsen ist Gewöhnungssache. Wenn ich es mal versuche, stehe ich meist total verzweifelt, mit einem Abstand von 10 cm, vorm Spiegel und weiß nicht wie ich Pinsel und Mascara handhaben soll ohne mir ins Auge zu stechen.

Ich habe mehrere Brillen, trage aber am liebsten eine von MEXX. Dicker schwarzer Rand, ekig-rund, schwarze Stege :)

11. Juni 2010 um 14:18

ich habe bisher, Gott sei Dank, nur eine Lesebrille, bleibt mit 47 nicht aus ^^, aber das habe ich mich auch schon oft gefragt, wie Kurzsichtige sich dann schminken, wenn der Blick ja nicht wirklich scharf ist...das geht bei mir auch alles noch prima...

Kann auch sehr gut verstehen, dass Du Kontaktlinsen bevorzugst, aber die Brille steht Dir trotzdem sehr gut, finde ich jedenfalls

11. Juni 2010 um 14:26

Ich tragr auch Brille, aber nen Kopf, ob das jetzt zum MakeUp passt, mach ich mir nie. :D

Du siehst doch ganz hübsch aus amit! :)

11. Juni 2010 um 15:27

Hilfe, ich hasse meine Brille. Also nicht weil sie hässlich ist oder mir nicht steht, aber mich nervt das ungemein! Linsen trag ich auch nicht... Kann's nicht leiden, was im Auge zu haben^^ Deswegen lass ich mit 20 lasern!! Schminken geht bei mir nur, weil ich rechts noch gut sehe, aber links ist fürchterlich^^
Wegen dem BrillenMU, da darfste ruhig zu kräftigen Farben greifen, am besten auch mit Highlighter arbeiten =)

11. Juni 2010 um 18:28

Ich brauche meine Brille auch für den Monitor, Fernsehen, haben ebenfalls eine Hornhautverkrümmung. Aber ich schminke mich jetzt nicht extra danach ausgerichtet. Die Brille steht dir gut Jettie, ich finde das sieht sehr frech und süß aus. :)

7. Februar 2011 um 16:26

Also ich bin ähnlich blind wie die liebe LPunkt, trage aber täglich meine Brille. Mit Kontaktlinsen komm ich leider nich so gut zu Recht (bekomme sehr trockene Augen und die Linsen manchen Abend nich mehr raus).

Ich hab momentan ne Brille von MarcCain in türkis/bronze und schmink mich ganz wild wie ich gerade lustig bin. Mal passend kräftig türkis zur Brille, aber auch alltagstauglicher in beige/braun oder ganz bunt in pink oder lila. Aber immer schön ordentlich kräftig.

Ich schmink mich übrigens meistens morgens im Bett mit nem Vergrößerungsspiegel in der einen und meinem Pinsel in der anderen Hand :D Im Badezimmer kann ich mich nämlich gar nich schminken, da mein Spiegel dort gute 50 cm (mit großer eingebauter Ablagefläche davor) entfernt hängt. Sehr praktisch sind natürlich Pinsel mit kurzen Stielen, denn damit bleibt man weniger schnell am Spiegel hängen :D

Kommentar veröffentlichen

Bitte postet keine Werbelinks/URLs zu Euren Blogs oder Shops, da ich diese nicht mehr freischalte. Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)