Montag, 21. Juni 2010

Chinesische Lasur: Gepflogenheitstritt

Hallo ihr Lieben!

Ein Nagellack, den ich schon länger besitze und sehr sehr wenig beachtet habe. China Glazes "Custom Kicks" (aka Gepflogenheitstritt) ist ein Türkis, welches stark in die grüne Richtung geht (ich würde es fast doch andersrum nennen, ein Grün mit Türkiseinschlag!) und einen ganz feinen güldenen Schimmer besitzt. Letzten Sommer war ich noch nicht "mutig" genug solche Farben zu tragen, aber jetzt schon :)) Mein Farbenselbstbewusstsein hat definitiv zugenommen. Und meine Handtrockenheit auch.


Übrigens ist der Lack aus einer Kollektion vom letzten Jahr, die "Kicks" hieß. Aus ihr gibt es noch mehr schöne Lacke mit subtilem goldenen Schimmer, schaut mal rein!

Ich schmiere meine Hände jeden Tag fast mehrmals mit Handcreme ein und trotzdem sind meine Hände suuuuper trocken. Hat jemand mit dem gleichen Problem zu kämpfen? Bin echt ein bisschen stinking deswegen mittlerweile :( Jede Hilfe wird mit großer Dankbarkeit angenommen! <3

15 Kommentare

21. Juni 2010 um 12:14

Eine geniale Farbe :)

http://minnja.blogspot.com/

21. Juni 2010 um 12:14

Das mit den trockenen Händen kenne ich zu gut.

Probiere mal Helping Hands von Lush. Ist zwar recht teuer, allerdings war das die einzige Creme, die mir wirklich geholfen hat.

Die Farbe des Lackes ist übrigens total schön <3

Grüßle

21. Juni 2010 um 12:48

Hast du Brustwarzensalbe? Schmier ich mir manchmal auf besonders trockene Hautstellen, das hilft gut.

21. Juni 2010 um 12:50

Wenn du billig + gut haben willst, guck dir mal die Blütezeit Zaubernuss Handcreme aus dem Netto/ Plus an! Die Creme hilft sogar mir ;)

Teuer + gibt es dann noch von L'Occitane: Karite Handcreme!

Seeehr schöner Lack :)

21. Juni 2010 um 13:20

Ich würd Dir auch eine Lush empfehlen, allerdings die Handy Gurugu. Da ist ganz viel Sheabutter drinne, die sehr tief in die Haut einzieht & einen längerfristigen Effekt hat. Sonst schau mal hier: http://cremedessert.wordpress.com/2010/03/15/samtpfotchen/

Liebe Grüße!

21. Juni 2010 um 13:28

Huhu private,

tolle Farbe ist das! Und Deine Nägel sehen super aus; Länge und Form, wunderschön!

LG Britta

21. Juni 2010 um 13:52

haha.. ja die Brustwarzensalbe wollte ich auch grad zum Besten geben :D
Die Lackfarbe ist genial!!!

21. Juni 2010 um 14:13

Danke für die lieben Tipps! Ja ich habe die Brustwarzensalbe von DM... irgendwat... Baby Love? Mama Love?? Aber die hilft nicht wirklich. Ich schmiere das nur auf die Nagelhaut, nicht auf die ganze Hand?!

LPunkt ich benutze eine von L'Occitane mit Rosen... die duftet fein, aber scheint nichts zu bringen :( Meine Fingerhaut blättert ab wie bei einem Blätterteigkeks :(((

21. Juni 2010 um 15:36

hast Du es mal mit Neutrogena Handcreme versucht? Die soll doch der "Mercedes" der Handcremes sein, gerade für sehr trockene Haut...und die Nagellackfarbe ist ja wohl eine der schönsten, die ich kenne, hammerhammergeil!!!!

ach so und was auch noch gut ist..von beeswax die Nagelhautcreme (die Marke gibt es mittlerweile zumindest hier in der BRD bei Douglas), die spendet sehr gut Feuchtigkeit, hab sie selbst

21. Juni 2010 um 17:27

nail polish is awsooomee!! but as you know i am a big fan of blue/turqoise nowadays : )

my hands get super dry evey time i wash them. i have tried neutrogena, nivea, vaseline, lush, body shop, dove, victoria's secret-and god knows what else- and the only thing that worked for me is sally hansen 18h protective hand cream. as you use a small amount each time, it goes for a long time.

and for the cuticles maximum groth cuticle pen-the one that you see me using every day :)-
http://www.sallyhansen.com/product.cfm?product=65

xx

21. Juni 2010 um 17:33

:) Thanks for your input, Mine! The weird thing is, when I wore this polish, you didn't comment on it unlike the one I have on now :)

I don't know what it is, but during winter my hands get dry, then it kind of improves and then they go dry again... it doesn't make sense, nor does it follow a pattern :)

Jaaa but your Sally Hansen stuff costs 11€... that is really quite a lot for a hand cream!!

21. Juni 2010 um 18:21

Also ich schmier auf die trockenen Stellen immer ganz dick Kaufmanns Kindercreme...sollte man aber besser nur abends vorm Einschlafen machen, sonst hat man richtige Schmierhände :D

21. Juni 2010 um 23:37

Die Farbe trifft den Nagel des Sommers, toll. :)
Als Handcreme verwende ich eine von Alverde mit Calendula inside. Die massiere ich richtig in die Nagelhaut ein, für sehr trockene Hände, mindestens morgens und abends.

Anonym
22. Juni 2010 um 13:45

Wuuunderschöner Lack! Hab ich auch und ich liebe die Farbe sehr. *.*
Allerings muss man gut Unterlack drunter tun (am besten zwei Schichten), sonst erlebt man böse Überraschungen in Form von schweinemäßig verfärbten Nägeln beim Entfernen.

Wegen trockener Pfötchen - da kann es auch an der falschen Seife liegen, die man beim Händewaschen verwendet. Da bin ich aber auch schon länger am Rumprobieren, was da am pflegendsten ist. Habe mir gerade ein Probierset Naturseifen geordert, mal sehen, wie die so sind.
Ansonsten - über Nacht P2 Hand Butter (die in der runden Dose) großzügig auf die Hände und, wenn Du es ganz gut meinen willst, Baumwollhandschuhe (gibt es auch von P2) anziehen. Die Creme enthält auch viel Sheabutter und ich finde sie toll.

LG Papyra

4. Februar 2011 um 17:20

Krasse Farbe :)

Eine Übersicht der Collection von China Glaze für 2011 findest du auf meinem Blog :)

www.semantos.de

Kommentar veröffentlichen

Bitte postet keine Werbelinks/URLs zu Euren Blogs oder Shops, da ich diese nicht mehr freischalte. Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)