Montag, 3. Mai 2010

Nails of the Days

Ich lackiere wieder mehr (so... jeden Tag!) und das kommt euch zu Gute, denn ihr dürft an meinen mäßig manikürten Fingern miese Swatches sehen. *lach* :)


Für 2 Tage hatte ich den Essence Show your Feet Lack "10 In the Jungle" drauf. Ein Möchtegern-Dupe zu OPIs "Jade is the new Black" aus der Hong Kong Edition. Auf diesem tollen Blog seht ihr einen unmittelbaren Vergleich der Lacke. Der Essence Lack ist ein wenig dunkler, dennoch wunderschön, er hat einen "subtilen BÄM-Effekt" (Paradoxon?), aber keinen "Seht mich an, ich habe ein Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom Effekt" :D Gestern abend lackierte ich den Essence "03 Heart Chakra" aus der Into the Wild LE. Bei DM schwankte ich zwischen diesem und dem Desert Fox, dem bräunlichen-taupe Lack, entschied mich aber für den koralligen - Es war keine Fehlentscheidung, aber dennoch geben die Konsistenz und die Deckkraft mir ein wenig Bauchweh. Es ist eine wunderschöne Farbe, fast ein bisschen neon, die zwischen koralle und rosa schwankt. Da ich ein kühler Typ bin, beißt sich orange direkt mit mir, aber dieser Lack läuft! Er ist richtig schön, hat genau genug rosa-Anteil! Allerdings brauchte ich 3 Schichten davon und saß Stunden (!) ab, um ihn trocknen zu lassen. Es hat sich irgendwie dennoch gelohnt :)


Essence Show your Feet Lacke zu 1,99€ sind erhätlich an allen großen Essence Aufstellern (meistens bei Müller) und der Heart Chakra ist momentan in allen Drogerien erhältlich, die Essence LEs führen (DM, Rossmann, Müller, etc.) zu 1,75€.

Nachtrag: Ich hatte schon die ganze Zeit den Verdacht, dass der Heart Chakra ein Dupe sein könnte zu Essies "Van d'go" und dieser hat sich mehr oder weniger bestätigt. Zu lesen auf diesem Blog. Den Lack streiche ich jetzt von der Haben-wollen-Liste :)

5 Kommentare

3. Mai 2010 um 20:41

Den Heart Chakra hab ich auch, tolle Farbe. In the Jungle muss ich mir unbedingt auch zulegen. Ich liebe türkise/grüne/petrol farbene Lacke.

3. Mai 2010 um 21:50

Ja, der ITJ ist klasse! Auf den Händen hat er eine richtig tolle Wirkung!

5. Mai 2010 um 20:31

Wow, Heart Chakra ist eine wunderschöne Farbe!! Die Wartezeit hat sich gelohnt :-)

6. Mai 2010 um 00:43

der hat leider nach 2 tagen ganz großflächig gesplittert... aber die farbe! göttlich

15. Juli 2011 um 15:20

So eine schöne Farbe, schade dass er limitiert war:(

Kommentar veröffentlichen

Bitte postet keine Werbelinks/URLs zu Euren Blogs oder Shops, da ich diese nicht mehr freischalte. Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)