Sonntag, 9. Mai 2010

Mein 1. Gewinnspiel :)

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch allen! :) Heute habe ich mein erstes Gewinnspiel am Start und freue mich ganz doll darüber. Es ist erstmal ein kleines, ich bereite aber schon ein größeres vor :) Es macht mir sehr viel Spaß Sachen zu verschenken und hübsche Päckchen zu schnüren ;)



Es gibt jetzt 2 Päckchen zu gewinnen, ein blaues und ein pinkes.


Das blaue besteht aus:
- Der heißbegehrte Catrice 280 London's Weather Forecast
- Ohrringe mit hellblauer Blumenverschnörkelung
- ELF Super Glossy Lip Shine in "Angel"
- Leeres ELF Lidschatten Quad (ELF und MAC Refills passen)


Das pinke besteht aus:
- Orly Gorgeous - hot Magenta mit Blauschimmer
- Pinke Ohrringe mit schwarzen Totenköpfen
- Lipgloss in einem peachigen Gold mit Glitter von Majolica Majorca (Shiseido-Tochtermarke)
- HEMA Glamour Lashes aus Echthaar mit Glitzerkranz


Gewinnspielregeln:
- Regelmäßige Leser meines Blogs
- Ü18 Jahre oder Einverständniserklärung
- Gewinnspiel geht bis 23.05.2010, 23.59 Uhr. Ich werde den Gewinner dann in einem separaten Blogpost bekanntgeben.
- Ihr müsst mein Gewinnspiel nicht auf euren Blogs verlinken. Es wäre überaus nett, ist aber kein Muss ;)
- Keine anonymen Kommentare
- Ihr müsst folgende Frage unten im Kommentarbereich beantworten: Was muss ein Blog für euch haben, damit ihn gerne lest, verfolgt und kommentiert und wie sollte er eben auch nicht sein? (Bitte die Gedanken ein wenig ausführen)
- Als Letztes schreibt dazu, ob ihr gerne blau oder pink haben möchtet :) Jeder darf nur einmal mitmachen und nur ein Set auswählen.


So, ich hoffe da haben einige von euch Böcke drauf. Ich würde mich über einige Kommentare freuen, vor allem welche, die mir konstruktiv dabei helfen könnten meinen Blog zu verbessern!

Wenn Fragen sind, könnt ihr gerne eine E-mail schicken an chocolate.peep1985@gmail.com! :)

19 Kommentare

10. Mai 2010 um 08:55

also für mich sollte ein Blog abwechslungsreich sein und immer auch ein stück aus dem leben des bloggers erzählen,so wirds erst interessant und dadurch hat jeder blog auch seine persönliche note für mich :) jeder blog sollte für mich etwas aus verschiedenen themenbereichen bringen und sich nicht immer nur auf ein spezielles thema festfahren ;)
ein blog sollte nicht langweilig sein oder immer nur dasselbe bringen,sondern eher abwechslungsreich :)

soweit zu meiner meinung dazu ;) ich hätte gern das blaue paket,falls ich gewinnen sollte ;)

Mine Sim
11. Mai 2010 um 23:59

how to make yr blog better? write in english or make google translate work better! other than that you rock!

this will be a first but i want the blue one. pink is okay too : )

BARBARA
13. Mai 2010 um 19:33

probier mal ein paar haarfärbemittel für mich aus ;)

13. Mai 2010 um 19:48

komisch dass du dachtest ich würde dich nicht ernst nehmen babs. dem wunsch kann ich leider nicht nachkommen, aber ich kann ihnen einen finger in den po stecken! mahaha

Ein guter Blog ist für mich die perfekte Mischung zwischen Persönlichem und "Fakten" rund um ein Thema.
Damit ich einen Blog lese müssen für mich 2 Sachen vorhanden sein : Eine gute Art und Ausdrucksweise . so wie interessante Themen.
Ich verfolge gerne Blogs auf denen es um mein Lieblingsthema geht z.B. Make-up , Klamotten und Bücher aber auch Blogs die einfach total toll geschrieben sind wie zb: 40 Wochen zum Glück.
Außerdem sollte das Design ansprechend sein und die Schrift gut erkennbar - ich will hier nicht stundenlang Rätselraten müssen *g*
Außerdem sind Fotos und Bilder immer schön anzuschauen , solange es nichts grauenhaftes ist *g*

Auf gar keinen Fall sollte sich ein Blogger auf ein niederes Niveau mit seinen Beiträgen begeben, oder einfach nur schlecht schreiben.

Ich glaube,ich habe vieles "doppelt" aber da siehst du ja dann was mir m wichtigsten ist :)

Mir ist dein Blog aufgefallen weil mir dein Name so wie dein Layout sehr gut gefällt - und deine Art zu schreiben irgendwie so leicht und fröhlich ist :)


Mir gefällt das blaue Paket besser, aber bei dem Rosanen ist der Nagellack toll *g*



Ps: ich hoffe du bloggst weiterhin so toll,dann hast du nämlich eine treue Leserin mehr :D

13. Mai 2010 um 22:18

Also auf einem Blog sollten gut erkennbare Bilder gepostet werden, der Autor sollte intelligent und auch mal witzig schreiben können. Einwandfreie Rechtschreibung und Grammatik finde ich auch wichtig, so doof es sich anhört. Aber bei manchen Blogs stört mich das immens. Krass, dass manchen Menschen sowas posten.

Dass ein Blog abwechslungsreich ist, finde ich auch sehr wichtig. Er sollte hell und einladend sein und ein schönes Leayout haben und vielleicht das gewisse Etwas.

Alles in allem erfüllt dein Blog meine hohen Ansprüche :) Er gefällt mir wirklich gut, ist sehr frisch und ich glaube du bist witzig und schlau, nicht nur so ein "Schminkmädchen".


Ich würde übrigens auch das blaue Set bevorzugen und werde dein Gewinnspiel auf unserem Blog http://cestmiobeauty.com verlinken, du liest und kommentierst ja auch immer fleißig :D

13. Mai 2010 um 23:26

uff also für MICH muss ein blog einfach interessant sein und ich muss spaß am lesen haben..dabei kann es sich wirklich um alles mögliche drehen (bis auf physikalische und chemische ereignisse -.-)
wenn jemand spaß am bloggen hat und das auch mit etwas humor rüber bringt dann lese ich den blog gerne ;)

glg

p.s. ich ziehe das blaue päckchen auch vor :D

13. Mai 2010 um 23:42

ein guter blog muss für mich abwechslungsreich sein. er sollte eine mischung aus tutorials, tipps und auch ein paar lustigen einträgen, die was über den blogger verraten, sein.
das leayout ist auch seehr wichtig! der erste eindruck zählt. wenn mir das design nicht gefällt, schalt ich einfach weiter ;)) außerdem hasse ich unscharfe bilder.

ich liebe dein design !

mir persönlich gefällt das pinke set (der nagellack *__* )

14. Mai 2010 um 08:47

Hey :D

Ich finde, dass ein guter Blog sehr abwechslungsreich sein sollte..ich liebe ausserdem gute Reviews, mit vielen Bildern und Hauls :D
Es sollte ein Blog sein, der individuell ist, und nicht, wie es manche haben, das gleiche Design haben...wenn ich einen blog mag, lese ich alle Posts und nicht nur die mich interessieren :D

Ich würde gerne das blaue Set gewinnen!
Lg

15. Mai 2010 um 14:56

Huhu :)

ich lese am liebsten Blogs auf denen viel gezeigt wird, z.B. Fotos von Swatches. Vor allem wenn neue Sachen vorgestellt werden, da sie meist meine Kaufentscheidung beeinflussen :)

Ein Blog sollte aber nicht unpersönlich sein, also einfach nur Bilder hinwerfen und Texte von den Firmen kopieren. Am besten immer viel über seine eigene Meinung und Eindrücke schreiben ;)

Finde deinen Blog richtig interessant!

LG Peggy

P.S.: Finde das blaue Set wunderschön ;)

17. Mai 2010 um 19:18

Ich wollte eigentlich schon viel früher was geschrieben haben, aber... ach, egal. :3

Also - an vorderster Stelle ist es für mich wichtig, dass eine gewisse Grundsympathie besteht. Ist kein Muss, das kann auch mir einfacher Expertise bzgl. Make-Up etc. ausgeglichen werden, jedoch lassen mich solche Blogs auf der persönlichen Ebene eher kalt. So etwas kann man als Blogger aber wohl kaum erzwingen und nicht ändern, insofern irrelevant (?).

Wichtig ist es mir auch, dass der Schreiber einen ähnlichen Stil hat wie ich - was nützt mir also der x-te Blogpost zu Ritas supertollen Gelnägelpiercings, wenn ich da in erster Linie... "wenig" mit anfangen kann, klar. Ausserdem ist es für mich hilfreicher, Blog von Leuten der selben "Farbtemperatur" zu verfolgen, vom selben Typ im weitesten Sinne.

Gut gemachte Fotos, im Idealfall noch beschriftet etc., sind toll. Videos sind ab und an auch ganz spannend, aber da kommt es natürlich ganz drauf an. Bei so manchen Stimmen und Sprechweisen klicke ich ganz schnell wieder weg.

Eine gute Mischung aus Drogerie und Douglas finde ich sympathisch, _nur_ das eine oder andere ist zwar auch OK, aber manchmal auch nicht so spannend.

Was mir an deinem Blog als verbesserungswürdig aufgefallen ist: ich würde mir eine Direktverlinkung zur Hauptseite deines Blogs im Header wünschen (oder liegt's an meinem Firefox?). Manchmal hüpfe ich via Google Reader auf deinen neusten Beitrag, und will nach dem Lesen noch mal die älteren Beiträge sehen. Bei den allermeisten Blogs kommt man durch Klicken auf das Headerbild oder die Überschrift auf die Hauptseite, bei dir muss ich aber immer einen Teil der URL löschen. *nerv*

Ich finde das blaue Set besser. : )

17. Mai 2010 um 20:36

ich danke euch fuer die teilnahme bis jetzt! nehme mir auch wirklich die (durch die bank weg!) konstruktive kritik wirklich zu herzen!

mit dem bottom button kommst du auch wieder auf die hauptseite mementomori, das oben mit dem header stoert mich auch. aber blogspot laesst es mich entweder nur klein mit link darstellen, oder gross ohne (quasi als hintergrundbild). daran arbeite ich aber sehr gerne!

<3

18. Mai 2010 um 14:31

hab über dein Gewinnspiel geschrieben http://mondperle.blogspot.com/2010/05/give-bitch-her-chocolate-gewinnspiel.html

ich mag blogs mit klarem stil, also nicht unendlich viele, unpersönliche, blickenden grafiken zb. ich will alles gut lesen können, wenn ich ne lupe brauch oder die farbe in den augen weh tut ist das schon ein wegklickkriterium. ich mag auch bilder in den posts, so lange sie eine annehmbare qualität haben(ich weiß, daran muss ich selbst noch arbeiten ;)). womit ich nicht sagen will das deine bilder schlecht sind, im gegenteil, ich schreibe einfach mal allgemein runter was mir bei blogs wichtig ist. was mich nur nervt sind kopierte previews, natürlich kann ein pressetext mal hilfreich sein wenn man ein produkt beschreiben will, aber wenn eine neue LE kommt und 150 blogs den selben post haben finde ich das einfach nur nervig!
desweiteren mag ich blogger die auch aktiv in den kommentaren mitschreiben, egal auf welchem blog. ich finde es schade wenn man etwas fragt, und der blogger nicht mal in den kommentaren antwortet. gehört für mich zum bloggen dazu im gespräch mit den lesern zubleiben und auch andere blogs zubesuchen.
letztenlich macht es der eigene stil und gute ideen aus. das mag ich an deinem blog, ich habe nicht das gefühl einen x-beliebigen blog zu lesen sondern Deinen ;)

LG

18. Mai 2010 um 14:43

och ne, jetzt habe ich doch vergessen dazu zuschreiben ob ich blau oder pink will: ich hätte gerne pink^^ Sorry

18. Mai 2010 um 16:36

Also, erstmal danke an die Erinngerung:-D Dein Gewinnspiel wäre mir sonst total durch die Lappen gegangen.

Also: ich hab mir jetzt extra meine Vorredner nicht durchgelesen um nicht beeinflusst zu sein, ich hoffe, dass ich jetzt nicht nur schreibe, was alle schon gesagt haben:-)

Also:
1. FOTOS! Reine Textblogs find ich persönlich total doof. Und vor allem müssen die Fotos gut sein, man sollte das, was abgebildet werden soll, auch tatsächlich erkennen können. In Schärfe und ordentlicher Farbe:-D
(Deine Fotos find ich immer super!)
2. REVIEWS Ich liebe Reviews! ABER sie müssen gut geschrieben sein und ich mag sie gerne ausführlich, ich hasse Produktempfehlungen "weil das Produkt so toll ist", solche Reviews haben für mich gar keinen Wert.
3. Ne gute Mischung zwischen objektiver und subjektiver Meinung - ich finde es wichtig bei Reviews objektive und subjektive Eindrücke zu mischen:-)
4. Humor! Ich lieeeebe deinen Humor. Das hebt deinen Blog richtig hervor find ich:-)

Eigentlich hab ich wirklich nichts zu kritisieren:-) Mach weiter so!

ich fänd auch das blaue Set toller:-)

18. Mai 2010 um 17:19

Bei so einer lieben Erinnerung kann man ja gar nicht anders, als sich kurz die Zeit zu nehmen, um konstruktive Kritik zu üben.

"Was muss ein Blog für euch haben, damit Ihr ihn gerne lest, verfolgt und kommentiert und wie sollte er eben auch nicht sein?"

1. Ein Blog muß mich recht schnell ansprechen, damit ich ihn verfolge. Das entscheidet sich relativ schnell beim ersten reinschauen. Das Layout muß mich ansprechen, und das Grundthema des Blogs muß mich natürlich interessieren.
Diese beiden Punkte erfüllt Dein Blog schon mal.

2. Damit ich ihn gerne lese, möchte ich informiert und unterhalten werden. Das heißt nicht, daß mich jedes einzelne Blogthema unbedingt interessieren muß,denn niemand mag alles und der Blogger sollte sich seine Schreibfreiheit bewahren. Unterhalten werde ich, wenn ich ab und zu lächeln kann.

3. Ich kommentiere Blogposts eher selten, weil das meiste schon gesagt wurde und ich nicht alles wiederholen will.

4. Mich stört Werbung auf einem "privaten" Blog.

Da für mich an Deinem Blog alles passt, sehe ich nichts was Du verändern sollst.

Falls Du mich als Gewinner aussuchst, würde ich mich über das blaue Paket freuen.

Liebe Grüße!

21. Mai 2010 um 09:29

Interessant ist ein Blog für mich wenn er freundlich hell ist. Dunkle Seiten schrecken mich ab.
Bilder. Ich liebe Bilder, für mich erzählen und sagen Bilder mehr als 1000 Worte.
Mich interessiert das Leben anderer, ich finds klasse.
Oft erkennt man sich selber wieder, man schwebt auf einer Wellenlänge, allein durchs lesen.
Aufleuchtende Blinkis schrecken mich ab!
"Ruhig" warme und helle Farben, Bilder. Möglichst Rechtschreibfehlerfreie (sher wds wnn man nüx lesn kan) Texte.
Toll finde ich kreative Seiten, Seiten die man mit der eigenen Handschrift versehen hat, die man gestaltet so wie man es sich vorstellt.
Die gerne an ihrer Seite arbeiten und nicht Monatelang in Ruhestand versetzt werden.

Ich liebe genauso aber auch Veränderungen und find es toll mit Kommentaren teil von einem Blog zu sein.

Ich find das blaue Set toll <3
Und nun schau ich mir deinen Blog weiter an dabei schreit mein Haushalt so laut "PUUUTZ MICH" *Autsch*

22. Mai 2010 um 13:25

weil ich es gerade gelesen habe, muss ich zu allererst meiner vorschreiberin zustimmen: helle blogs sind definitiv angenehmer zu lesen, als dunklere. es ist viel luftiger und positiver. in der hinsicht passt ja hier alles. :-)

mir ist wichtig, dass die themenpalette vielfältig ist. es darf ruhig so vier, fünf unterschiedliche kategorien geben, die dann nacheinander und bunt durchmischt behandelt werden. dabei ist's natürlich interessant, wenn neben aktuellem auch grundsätzliches, zeitloses durchgenommen wird. klingt bissel komisch ;-) aber mei. bilder als zuckerli machen nen eintrag interessanter, wegs ansprechung mehrer sinne. also voll willkommen *daumen hoch* - hajo... vielleicht humor und dem blogschreiber eben eigener, charakteristischer schreibstil is auch toll. wichtig find ich, dass so einigermaßen regelmäßig was gebloggt wird. klar, das ist nicht immer möglich und jeder hat mal stress und da geht halt nix... aber so im großen und ganzen ist's halt wichtig, dass es "fließt".

so viel... :-)

ich mag deinen blog übrigens sehr gern und les ihn deshalb auch so gut, wie jeden tag. :-p

und leider kann ich mich nicht entscheiden, welches set ich cooler find. :-/ die sind beide total gut... aber wenn ich mich anstreng, find ich das pinke set (vielleicht) ein bisschen cooler. ;-)

so long! und weiter so. :-)

22. Mai 2010 um 22:16

Ich mag es, wenn ein Blog die Persönlichkeit des Schreibers widerspiegelt. Also wenn auch mal Private Themen/Alltagsdinge angesprochen werden.

Nur so kann man auch seinen eigenen Horizont erweitern.

Und ich hätte gern das blaue Set

Kommentar veröffentlichen

Bitte postet keine Werbelinks/URLs zu Euren Blogs oder Shops, da ich diese nicht mehr freischalte. Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)