Mittwoch, 26. Mai 2010

Bei Ausgrabungen freigelegt: Les Gouaches de Chanel

Am 26.05.2010 um 13.12 Uhr mitteleuropäischer Sommerzeit wurde im niederländischen Utrecht bei Ausgrabungen ein kosmetisches Fundstück geborgen. Es handelt sich hierbei um eine Palette namens "Les Gouaches de Chanel". Experten schätzen dieses Produkt auf ca. 2003 n. Chr. ein und bewerten es als bedeutende Entdeckung. Darüber hinaus kategorisierte das Expertenteam diesen Fund als einer der wichtigsten der letzten 5 Tage. Nach der sorgfältigen Reinigung mit einem weichen Pinsel, wurden die ersten Bilder für die Öffentlichkeit publiziert:


Diese Palette besteht aus sechs Farben in Tuben à 6 Gramm, die man in einem kleinen Topf mischen kann. Zwei Pinsel liegen anbei. Die Farben heißen wie folgt: Gloss Christalle, Rosé, Corail, Carmin, Magenta und Bronze. Den Inhalt der Tuben kann man für die Wangen, die Lippen oder wahlweise die Augen nutzen. Im Töpfchen kann man die Farben untereinander mischen oder mit dem Gloss mischen, um einen glossy Effekt zu erzielen.


Obgleich an der Haltbarkeit der Tubeninhalte gezweifelt wurde, wurden sie nach ausgiebigem Testen durch ein Expertenteam bestehend aus My Private Jet und ihrem Pinselset als brauchbar eingestuft. Es wird gemutmaßt, dass die Tubeninhalte bereits von vornerein als unbrauchbar für die Bemalung der Lippen eingestuft werden könnte, allerdings nicht als cremige Basis für Rouge. Denn dafür eignen sie sich ausgezeichnet. Auf dem unteren Bild wurde für Demonstrationszwecke die Farbe Rosé auf einer doof guckenden Testperson aufgetragen.


Wann haben Sie das letzte Mal Ausgrabungen getätigt? Schätzungen des kosmetischen Bundesamtes für Statistik belaufen sich auf 4,2 vergessene und unterschätzte Schätzchen pro Beautyjunkie.

19 Kommentare

26. Mai 2010 um 20:38

Dein Beitrag ist göttlich *jubel*

DAS ist Entertainment!! thumbs up :)

26. Mai 2010 um 20:40

man du hast echt immer wieder super lustige Ideen für deine Beiträge *lach* es macht echt Spaß, das zu lesen :D
Ich find, die Farbe steht dir gut :) hast du sie nur auf den Lippen oder auch auf den Wangen?
Bei so einem alten Produkt hätte ich auch gezweifelt, ob es noch gut ist, aber was von Chanel kann man doch nicht einfach wegwerfen ohne es nicht wenigstens noch einmal getestet zu haben ;D
Ich würd auch gern solche Schätzchen bei mir ausgraben, aber da ich regelmäßig ne Bestandsaufnahme mache, weiß ich in etwa, was bei mir rumliegt... schade :)

26. Mai 2010 um 20:41

haha geil xD
Dafür liebe ich dich und deinen Blog! *knuuuutsch*

26. Mai 2010 um 20:56

Super! Du schaffst es jeden Tag aufs Neue, ein Lächeln oder gar herzhaftes Lachen ins Gesicht zu zaubern.

LG Britta

26. Mai 2010 um 20:59

haha :-D sowas würd ich auch gern mal ausgraben

26. Mai 2010 um 21:55

Sachen findest du, unglaublich, ts ts ;))
Ich habe erst vor kurzem meine Kosmetik "entkernt" (wie mein Freund immer zu sagen pflegt), und vor allem ur-alte Lippenstifte gefunden, gruseligst!
Die Rougefarbe steht der Testperson auf deinem Bild gut zu Gesicht. ;)

26. Mai 2010 um 22:00

Nein wie genial.

A+ für diesen Post. : )

26. Mai 2010 um 22:11

Genau deswegen hab ich Deinen Blog ins Herz geschlossen, ich krieg immer ein rieeesen Grinsen bei Deinen Beiträgen...
Wow, die Palette ist aber alt, da war ich gerade mal 11^^

26. Mai 2010 um 23:17

Möchtest du bei mir vorbeikommen und auch mal graben? :D Ich find hier nur Dinge die ich schnell wieder verbuddel. :)

26. Mai 2010 um 23:30

gooooosh ich liebe deinen blog :)
ich hab auch n paar ausgrabungen getätigt heute :D

26. Mai 2010 um 23:32

Sowas würde ich auch mal gern hier finden ;) Wilst auch mal vorbei kommen und gucken ;)

27. Mai 2010 um 00:27

Haha, danke für eure tolle Resonanz. Wenn ich mir den Post nochmal durchlese denke ich mir ich hab sie doch nicht mehr alle beisammen :D Und schön, dass einige auch gegraben haben... manchmal denkt man nur "Was ist das denn???" :)

@Feechen: Also, ich konnte es nicht so schön in meinem Post verpacken, sonst hätte es nicht mehr so wissenschaftlichen geklungen ;) aber für die Lippen ist das nikkes, das Zeug trocknet die total aus. Ich habe es auf dem Foto nur auf den Wangen. Ich hab auch anfangs gedacht, nicht dass mir ein Horn wächst, weil das Zeug so alt ist... aber es roch nicht komisch, hatte keine komische Konsistenz, dann hab ich mir gedacht what the heck, drupp damit :) Und es hat sogar sehr gut gehalten, Breakout habe ich davon auch nicht bekommen. :) Und ich sollte auch öfter graben, kann aber einfach schwer Kosmetika wegwerfen... Seufz!

@Vampy: haha knuuuutsch zurück ;)

@Britta: Schön, dass ich dich manchmal zum Lächeln bringen kann, das ist so viel wert!

27. Mai 2010 um 00:28

@Petra: Da mein Freund und ich nicht zusammenwohnen, nötigt mich keiner dazu zu entkernen ;)) Manchmal fische ich auch Sachen raus, rieche an denen und kotz fast auf den Tisch, aber dann muss ich mich immer beömmeln und behalte sie dann doch gerne ;) Das gebe ich der Testperson gerne weiter :)

@Miss Tammy: *knuff* Das finde ich schön. Geht mir bei deinem Blog ähnlich :) Okay, ich war nicht 11, aber trotzdem bin ich jung geblieben :D

27. Mai 2010 um 01:07

Welch göttlicher Beitrag! Danke dafür. Ein Schmuzeln vor dem ins Bett gehen. ;-)

27. Mai 2010 um 10:41

Du hast ja einen süßen Blog, dass macht richtig Spaß hier zu lesen. Ab heute hast du eine neue Leserin! ;D Ich hoffe es gibt weiter so super tolle Artikel von dir zu lesen.

Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischauen würdest. LG, Gina

http://www.sunny189.blogspot.com/

27. Mai 2010 um 12:37

Hallö! Daran hatte
ich garnicht mehr gedacht. Ich habe es auch im Gesicht ausprobiert und da hat meine Haut nur mit dem Juckreiz nach dem Auftrag reagiert. Ansonsten gab es da keine fiesen Reaktionen, also keine Rötung o. ä.! Es hat da auch gewirkt. Mein Problem war nur, dass ich besonders im Haaransatz zum Gesicht hin schwitze und ich mir das Zeug eher nicht in die Haare schmieren wollte :)

Der Hersteller gibt sogar an, dass man es im Gesicht auftragen kann :D

Kommentar veröffentlichen

Bitte postet keine Werbelinks/URLs zu Euren Blogs oder Shops, da ich diese nicht mehr freischalte. Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)