Donnerstag, 13. Mai 2010

Antiquitär, nostalgisch, schimmelig?

Guten Morgen ihr Lieben!! Es ist ein weiterer grau-nasser Tag in diesem Mai. Ich habe das Gefühl es wird nie wieder schön... Und dennoch verliere ich den Glauben nicht! :) Heute möchte ich an dem Tag mitmachen "alte" Kosmetikartikel zu präsentieren, die schon aus dem Sortiment genommen wurden und die man heiß und innig geliebt hat. Ich habe (erschreckenderweise!!) ganz schon viel gefunden. Die Flüssigprodukte (Lipglosse) riechen als wären sie aus Kotzwachs gemacht oder so :D Ekelhaft!! Aber ich möchte euch meine Stücke mal zeigen, vielleicht weckt das ja Erinnerungen bei dem einen oder anderen :)


Der Nagellack war eine der ersten Hololacke im Drogeriesortiment und ich war damals so krass begeistert von ihm... So richtig verliebt! Ich habe ihn in Asien erstanden und heiß und innig geliebt. Die Blushes von Estée Lauder und L'Oréal wurden bis zum letzten Krümel von mir aufgebraucht... wirklich toll!! Den Maybelline Fruit Jelly Lipgloss habe ich in New York gekauft als ich 16 war oder so... Und das Lidschattenduo von Jade ist ebenfalls sehr sehr alt (pre Maybelline Jade Morphung)... da hängen echt Erinnerungen dran Leute. Und zur Info: Die Monolidschatten von L'Oréal kosteten je 8,50 DM bei Karstadt. Haha. Der Sticker auf der Rückseite ist nämlich eingeätzt, so oll is dit Ding. :)

In eigener Sache muss ich euch um einen Gefallen bitten. Dieser Blush von Estée Lauder in Golden Melon wurde von mir heiß geliebt. Ich glaube allerdings, dass er sehr sehr alt ist, da er meiner Mutter gehört hat und ich ihn mir als Teenie gemopst habe. Die Farbe ist ein melonig-korallig, nicht rosa- oder pinkstichig, und hat einen wunderschönen goldenen Schimmer. WUNDERSCHÖN!! Hat jemand den NARS Orgasm und findet Parallelen zu meinem Blush? Ich brauche dringend genauso eine Farbe wieder :( Ich wäre sehr dankbar für jeden Dupe-Tipp!


Macht es gut ihr Lieben! Später poste ich meine neuen Haare :))
Schmuuus, eure Jet

9 Kommentare

13. Mai 2010 um 12:31

die farbe kann ich an meinem läppi nicht so gut einschätzen, aber der goldene schimmer hat mich spontan an den blush "style" von mac erinnert. schau dir den mal an!
grüße!

13. Mai 2010 um 17:24

Der Orgasm schimmert nicht so stark gold. Ich würde es an deiner Stelle mal mit dem Hot Mama Blush von theBalm probieren.
Übrigens finde ich deinen Schreibstil bös lustig und schön direkt. :-)

13. Mai 2010 um 19:50

danke ihr beiden! bin ungelogen schon seit 3 jahren auf der suche nach einem dupe, aber da tut sich nöschts! dreck! die beiden guck ich mir mal an!

haha danke martha, ich gebe mein bestes und bösestes :)

23. Januar 2011 um 15:33

falls du immer noch keinen hast, wie wär espiegle von chanel?

23. Januar 2011 um 22:26

KIKO 103 Blush "Schimmering Pink" ist denke ich ein gutes Dupe.

24. Januar 2011 um 10:25

hey :)
Wenn du mittlerweile einen hast, könntest du deine Errungenschaft dann mit uns teilen? *lieguck*
Falls nicht :

Wenn ich ihn nach dme Foto beurteilen müsste, würde ich sagen, dass er dem "Rose Gold" von Sleek total ähnelt :)

30. Januar 2011 um 04:49

Lisa, danke für den Tipp aber der Chanel Rouge geht ein bisschen sehr in die pinke Richtung! Den habe ich mir natürlich schon angeguckt ;)

Saphiria: Danke, den Kiko 103 besitze ich bereits! Auch zu pink :D

S. Also das was dem am nächsten kommt ist momentan Hot Mama von The Balm, aber auch nicht zu 100%... Rose Gold ist ÜBERALL ausverkauft, also komme ich im Moment nicht dran :(((((

6. Juli 2011 um 14:50

Huhu

wow, da antworte ich auf was total angestaubtes :) Bist du noch auf der Suche?? Bei Kiko haben sie in der COral Bay Cream Blushes und da ist einer dabei, der auch golden schimmert, mir war es zu arg.. Hast du den schonmal begutachtet??
Falls du mir antworten wolltest, bitte per Kommi bei mir, sonst überles ich es. Viele Grüße My

8. Januar 2013 um 18:20

Grad per Zufall auf diesen Post gestoßen xD Falls du immernoch suchst: Die Farbe erinnert mich an einen von P2 "innocent rose", aber ich glaube der is zu wenig pink.... anschauen schadet nicht ;D

Kommentar veröffentlichen

Bitte postet keine Werbelinks/URLs zu Euren Blogs oder Shops, da ich diese nicht mehr freischalte. Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)