Samstag, 3. April 2010

Trendfarbe Taupe

Hallo ihr Lieben!! Der Hype der letzten Monate (ich glaube in der Fashionwelt allerdings schon ein alter Hut) ist wohl die Unfarbe Taupe. Es handelt sich dabei um ein Gemisch aus braun und grau, manchmal könnte man sich auch beige reindenken. Es gibt verschiedene (Definitionen sowohl wie auch) Abstufungen von Taupe. Richtiges Taupe findet man definitiv in OPIs You Don't Know Jacques, Medium Taupe in SOPIs Metro Chic und P2s Rich and Royal, Mauve Taupe in P2s Gracious. Die neuen Nagellackfarben von Catrice (Lost in Mud, Clay-ton my Hero und From Dusk to Dawn) kann ich nicht genau einordnen, da ich sie nicht alle besitze. Würde aber schätzen, dass es Medium Taupe, Pale Taupe und Rose Taupe handelt. Weitere bekannte Farben sind Chanels Particuliere, Essies Mink Muffs und OPIs Over the Taupe.

Man glaubt gar nicht, dass einem diese "Schlammfarben" stehen, aber ich finde sie unheimlich schmeicheln als Nagellack, unabhängig von der Hautfarbe (es gibt ja aber auch kühle und warme Taupes). Sie sehen an Händen sehr interessant aus (kennt ihr das, wenn ihr Farben seht und ihr starrt so lange dadrauf bis ihr einigermaßen für euch definiert habt was für eine Farbe das ist?), als Klamotte wäre ich mir nicht sicher, dass es jedem steht. Bei Magimania / Tinis Nail Corner könnt ihr eine sehr coole Übersicht von Taupelacken sehen.


Dass der Rich & Royal bei DM so gut wie immer ausverkauft ist, zeigt mir wie populär dieser Trend überall ist. Was haltet ihr davon? Seid ihr eine der wenigen, die dem Trend nicht folgen? Ich sammel fleißig meine Schlammfarben weiter :))

6 Kommentare

3. April 2010 um 14:24

schöne übersicht!
ich liebe die neuen taupefarbenen lacke auch sehr. hab zwar noch nicht so viele, aber man muss ja auch nicht alles auf einmal haben :-)

3. April 2010 um 15:49

Ich liebe diese Taupefarben auch sehr, habe die neuen P2-Lacke und zu Catrice muss ich noch :)

3. April 2010 um 19:16

ich bin eine exotin mit meinen nagelrädern voll von "unfarben" und taupes :) die meisten die ich kenne finden die hässlich, aber ich stehe offen zu meiner liebe zu matschfarben :) die catrice schätzchen muss ich mir auch noch sichern ;)

und doch ich will immer alles auf einmal :D ;)

22. Mai 2010 um 23:01

Ich finde taupe schon seit vielen Jahren schön. Angefangen hatte es mit einem Lidschatten, den es irgendwann mal gab, ich glaub von Jade. Als ich den komplett leerbenutzt hatte war ich traurig keine Farbe mehr derart zu bekommen. Über Jahre...muß man sich mal vorstellen. Mittlerweile kann man sich vor taupe nicht mehr rette. Ich find es supertoll, besonders all die verschiedenen Nuancen. Schau dir mal die Artdeco Nagelacke aus der neuen Kollektion an, da findet man auch ein paar tolle taupige Farben :-)

1. Juni 2011 um 17:21

Ah geil, hab den Post erst jetzt gefunden und kann somit meine Klowand nicht mehr nur als "taupe" sondern als "purple taupe" bezeichnen.. yeah, nun können sich noch weniger Leute was drunter vorstellen :-D


Hier ist die purple-taupe-Wand


LG,
Neonweiß

25. Mai 2013 um 18:24

Ah super, durch Zufall eben drauf gestoßen als ich nach einer Farbbezeichnung für einen Lack suchte...Medium Taupe, wer hätte das gedacht!

Kommentar veröffentlichen

Bitte postet keine Werbelinks/URLs zu Euren Blogs oder Shops, da ich diese nicht mehr freischalte. Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)