Samstag, 6. März 2010

Kurztrip Tipp und Pohooost!

Am Mittwoch war ich tagsüber Kanufahren, weil das Wetter so bombastisch gut war und ich seitdem ich in Utrecht lebe, noch keinmal Kanu gefahren bin. Also bin ich mit meiner Mitbewohnerin los und wir haben uns ne Stunde lang die Arme taub gepaddelt. Hier ein kleiner Eindruck:

An alle, die noch nie in Utrecht waren: Holland ist nicht nur Amsterdam (okay, das ist wohl die schönste Stadt) und die Grenzgebiete (Maastricht, Venlo, Enschede), die natürlich sehr gut geeignet sind zum Einkaufen (von was auch immer! Haha). Holland bietet schöne Strandlandschaften, schöne Inseln und auch Utrecht und Den Haag sind sehr schöne, alte und romantische Städte. Wenn es regnet, dunkel und bewölkt ist, dann bekommt man leicht den Jack-the-Ripper-Flair, aber wenn es sonnig und warm ist, dann kann es wunderschön sein an eine der Kanäle zu sitzen und Kaffee oder Bierchen zu trinken. Eine Empfehlung an alle, die eventuell über einen Kurztrip nach Holland nachdenken :) Rotterdam ist allerdings nicht so schön, wobei zum Shoppen gleichermaßen genial!

Aber nun zum Eigentlichen: Nach der Paddelaktion hatte ich ein super schlechtes Gewissen, bin noch bis 21 Uhr in der Bibliothek gewesen und kam danach halb verhungert nach Hause. Mein Hunger wurde allerdings entgegen meiner Erwartung durch MAKE UP!!!!!! gestillt. Es lagen 2 kleine Päckchen für mich bereit: eins aus Australien und eins aus England. Gierig riss ich natürlich beide auf und es erwartete mich etwas von ELF und etwas von einer Freundin aus Sydney:

  • Elf Super Glossy Lip Shine SPF15 in Iced Latte, Pink Kiss und Angel (jeweils 1,79€ auf www.elf-kosmetik.de)
  • Australis Eyeshadow Quad in Tickle Me Pink
  • Australis Bronzing Powder in Golden
  • BYS Animal Insticts Lipgloss in Grape
  • BYS Glitter Mascara in Black
 
oben: Der e/s Quad, darunter 2 ELF Glosse, darunter der BYS Animal Gloss, rechts von den Glossen der Bronzer von australis


Die drei Glosse von ELF gab es bei einer Aktion gratis dazu. Ich hatte bestellt und sie wurden leider vergessen - ELF war allerdings kulant genug mir die nachzuschicken! - TOP!! Die riechen abartig künstlich, sehen aber ganz gut aus! Den Angel habe ich nicht geswatcht, weil der einfach durchsichtig ist mit Schimmis. Zur Info: Ich bestelle bei ELF UK, weil die Niederlande im Zustellbereich von denen ist und nicht von der ELF Firma in Deutschland. Glück gehabt - denn sie haben oft versandfreie Aktionen und Goodies!

Die australischen Sachen haben mich sehr neugierig gemacht. Der Gloss riecht abartig nach Traube (die ELF Glosse ebenfalls, scheint wohl ein beliebter Duft zu sein) und schmecken auch noch danach. Darüber hinaus hat der übelst dicke Glitterteile drin. Das war wohl ein Griff ins Klo. Die Lidschatten von australis (die sind gar nicht billig, etwa die Preisklasse von Maybelline in Deutschland) sind echt übel pigmentiert. Die Mascara ist ganz annehmbar, macht die Wimpern allerdings sehr hart. Einzig allein der Bronzer macht mich super glücklich, der ist matt und hat eine tolle Farbe für meine Haut (NC 30). Ich glaube BYS ist eine Nachmache (oder elegant "Anlehnung") and NYX oder an MAC. Wie dem auch sei, habe ich mich RIESIG über die Sachen gefreut!! :)

1 Kommentar

17. Februar 2013 um 22:31

Hiermit nutze ich meine Chance einen kommentarjungfräulichen Post von dir entweihen:

ich bekomme direkt Ferweh mit den ersten Zeilen. Denn trotz dass Holland ein Nachbar Deutschlands ist, habe ich es noch nicht dahin geschafft! Ugh - ich glaube ich käme auch bettelarm zurück nach dem was ich so auf dem Blog gesehen habe. Irgendwann klappts aber sicher noch.
Und in Australien kann man glaub ich nicht vom Preis auf Qualität schließen (nun gut, hier auch nur bedingt), denn meine Freundin, die da zeitweise lebte meinte einmal scherzhaft, sie hätte sich nicht einmal Durchfall leisten können, weil Klopapier auch horrend teuer war.

So...

ich hoffe es war genauso gut für dich, wie für mich. Geraucht wird aber in meinen Bett nicht ;)

Kommentar veröffentlichen

Bitte postet keine Werbelinks/URLs zu Euren Blogs oder Shops, da ich diese nicht mehr freischalte. Danke für die Einhaltung der Netiquette! :)